Fingerabdruck-Scanner über OmniPass- v3.0 (Fujitsu)


Fingerabdruck-Scanner über OmniPass- v3.0 (Fujitsu)

Mit dem Aufkommen von Benutzernamen und Passwort-Authentifizierung auf Websites gesichert, sind mobile Nutzer unter Druck alle Informationen, um ihre Anmeldung zu erinnern. Doch mit der erweiterten AuthenTec Trueprint ™ -Technologie, mobile Anwender müssen nicht mehr erinnern können mehrere Benutzernamen und Passwörter als log-ons, um ihre einzigartigen Fingerabdruck Eindrücke programmiert werden, um eine sichere und komfortable Zugriff auf vertrauliche Dateien und Ordner zu gewährleisten, webmails, Internet Banking oder andere sichere Internet-Protokoll-ons.

Wie der Fingerabdruck-Scanner funktioniert:

Verwendung von Kapazitätssensor-basierte Technologie, eine Halbleitervorrichtung verwendet konstanten elektrischen Signale, um ein Bild des Fingerabdrucks ridge und Tal-Muster zu erstellen. Im Gegensatz zu anderen Technologien, die Fingerabdruckmuster auf der tatsächlichen Hautoberfläche lesen, lesen kapazitive Sensoren Fingerabdruckbilder unter somit Genauigkeit zu gewährleisten und die Notwendigkeit für mehrere swipes reduzieren.

Benutzeridentität ist durch eine entsprechende Strommessungen seiner biometrischen Eigenschaften mit Messungen und gespeichert während des Aufnahmeprozesses authentifiziert. Wenn der Benutzer seinen Finger auf dem Sensor platziert wird der aktuelle Fingerabdruckmuster im Vergleich zu der gespeicherten und der Zugriff nur dann gewährt, wenn die Muster identisch sind.

Fingerabdruck

Fingerprint Recognition Technology via OmniPass v3.0 (Fujitsu)

Fingerprint Recognition Technology via OmniPass v3.0 (Fujitsu)

With the advent of user name and password authentication on secured websites, mobile users are pressured to remember all their login information. However, with the advanced AuthenTec TruePrint™ technology, mobile users no longer need to remember multiple user names and passwords as log-ons can be programmed to their unique fingerprint impressions, assuring a secure and convenient access to confidential files and folders, webmails, Internet banking or other secure Internet log-ons.

How the fingerprint scanner works:

Using capacitance sensor-based technology, a semiconductor device uses constant electrical signals to create an image of the fingerprint ridge and valley patterns. Unlike other fingerprint technologies that read patterns on the actual skin surface, capacitive sensors read fingerprint images beneath, thus ensuring accuracy and reduce the need for multiple swipes.

User’s identity is authenticated by matching current measurements of his biometric properties with measurements taken and stored during the enrolment process. When user places his finger on the sensor, the current fingerprint pattern is compared to the stored and access is granted only when the patterns are identical.